22.12.2011

True Story, Frank Schätzing

" [...] Eine jener idealisierten Kopien, wie sie den Menschen zunehmend vertrauter wurden als die Wirklichkeit: Wer wollte noch etwas über das wahre Leben im Mittelalter wissen, wenn Hollywood es auf seine Weise zeigte? Wen interessierte, wie ein Fisch starb, wie er blutete, aufgeschnitten und seine Eingeweiden entnommen wurden, solange man auf Eis liegende Stücke kaufen konnte? Amerikanische Kinder malten Hühner mit 6 Beinen, weil Hühnerschenkel im 6er Pack angeboten wurden. Man trank Milch aus einem Pappkarton und ekelte sich vor dem Inhalt eines Euters. Das Weltempfinden verkrüppelte, und damit einher ging Arroganz. [...]"
(S.276, Frank Schätzing - Der Schwarm)

1 Kommentar:

  1. Hey, hättest du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    http://dertraumvomlebenx3.blogspot.com/

    Wäre echt toll, weil mir dein blog gefällt.

    LG Julia xx

    AntwortenLöschen

Sprich dich aus..