27.10.2011

Wien

Studienfahrt nach Wien
..einfach wunderbar harmonisch und angenehm, was man von Klassenfahrten ja eigentlich sonst nicht so kennt. Leider -falls ich nicht doch Lehrer werden sollte *hust* - meine letzte. Schon traurig so ..
Die Stadt ist wirklich schön, deshalb hier mal ein paar Bilder :)


Häuserfront am Burghof

Yasin in Aktion
























Gutes Wetter, leckere Sachertorte und Apfelstrudel, schöne Orte wie das Schloss Schönbrunn, der Prater und nichtzuletzt wundervolle Menschen haben die Reise fast- fast perfekt gemacht. Wäre ich nicht am letzten Abend, an dem wir durchfeiern wollten in der Bar volle Granate in eine verkackte Glastür gerannt. Den Rest des Abends saß ich dann mit einer Serviette voller Eiswürfel bemitleidet von allen inklusive dem Kellner ("Ich kenne den Schmerz, ich bin Boxer!" "Wann immer du Problem hast, komm zu mir!") meinen Lehrern ("Sieht doch gar nicht so schlimm aus! .....ok ..ein bisschen vielleicht!" ) und meinen Freunden ("haha da ist ein Fettfleck an der Scheibe!" "Meinst du jetzt ist der Hügel auf deiner Nase eingedrückt?") auf der Bank rum. Jackpot.

Der Prater

Kettenkarussel

Wien aus dem Riesenrad











Das einzige- Wien ist wirklich unglaublich versnobt. Millionen unfreundlich alte Schachteln mit Federhüten, junge österreichische Möchtegerns aller Art stets anzutreffen.

Der Burghof

Matthias

Bekannte Gesichter

Das Rathaus

1 Kommentar:

  1. Wien ♥
    Ist für mich eine der tollsten Städte überhaupt, weils so wunderbar altmodisch und modern, groß udn klein, laut und ruhig ist :)

    AntwortenLöschen

Sprich dich aus..