15.05.2011

Eurovision


Vorgestern gings zum Eurovision Song Contest nach Düsseldorf.
Eigentlich ist das Schönste an Düsseldorf ja die Autobahn nach Köln, und eigentlich heißt es ja auch: Über Köln lacht die Sonne und über Düsseldorf die ganze Welt.
Nun, das kann ich nicht bestätigen, denn die ganze Welt, zumindest Europa, hatte keinen Grund die Stadt auszulachen. Sie haben einen richtig gut organisierten Contest auf die Beine gestellt.

Eigentlich bin ich auch nicht so der Freund vom ehemaligen "Grand Prix", jetzt ESC, weil sich die ganzen Ostblockstaaten ja doch nur die Punkte gegenseitig zuschieben und 80% der Teilnehmer nichtssagende Poplieder singen und in engen Kleidchen auf der Bühne rumhüpfen.
Da ich aber die Karte -und sie war nicht billig- zu Weihnachten bekommen hab, hab ich mich mit Schwester, Mutter, Oma und 2 tollen Freundinnen in die Bahn gesetzt -oder eher reingestellt so voll wie sie war- und wir sind nach Düsseldorf in die Esprit-Arena gedüst.






Wie man sehen kann,waren wir nicht allzu nah dran aber das war gar nicht schlimm. Die Atmosphäre war einfach hammer und die Technik der Wahnsinn.
Und ich finde das wirklich einige gute zur Abwechslung mal dabei waren. Einige die den Sieg mehr verdient hätten..der süße Finne "Paradise Oskar", die Band "A Friend in London" aus Dänemark*, "Sjonnis Friends" die für ihren gestorbenen Freund gesungen haben oder Frankreich mit dem korsischen Opernsänger.
Wie auch immer, es war der Hammer.

Finnland
Dänemark
Irland
Island


                          * Dänemarks Jungs waren nebenbei auch nicht hässlich:

Kommentare:

  1. nice blog! :)
    visit:
    http://www.lusciousstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. huuch coool, ESC.. ja die jungs aus dänemark warn schon nicht schlecht! :-)
    ich lade die in der orginal größe (1000 px) :-)

    AntwortenLöschen
  3. Haha jaa die Jungs sehen schon gut aus :D
    Aber ich find du hast auch echt gute Fotos gemacht. Gefallen mir! Marina xx
    http://modepueppchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Sprich dich aus..